Profile image
Profile image

Nina S.

München

4.5 out of 5 stars
10 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
48PhotosView All

Ein zweites zu Hause für jeden Hund

Pet care experience

Hallo mein Name ist Nina ich bin 42 Jahre alt und Mutter von zwei Kindern im Alter von zwölf und 19 Jahren. Seitdem meine Tochter fünf Jahre alt ist haben wir regelmäßig mindestens ein bis fünf Pflegehunde bei uns zu Hause zum spazieren gehen und auch mal über Nacht nach Absprache -auch am Wochenende -und mittlerweile haben wir zwei eigene Hunde. Die natürlich mitten in eine große Hundetruppe rein geworfen worden, bei uns und somit absolut kein Problem haben wenn andere Hunde bei uns schlafen essen trinken und kuscheln. Auf Spaziergängen werden immer alle in einem Rudel gehalten und wenn möglich frei laufen lassen. Am liebsten gehe ich im Biotop in Moosach, im NordTeil des englischen Gartens oder an der Isar spazieren. Im Moment ist wieder etwas Platz. Da ich zwei Hunde zwar regelmäßig habe aber nicht jeden Tag und auch nicht für die komplette Zeit bei mir. Unter der Woche bin ich meist verfügbar - am Wochenende je nach Absprache. Da ich hauptberuflich am Wochenende manchmal unterwegs bin. Auch übernachten ist überhaupt gar kein Problem. Je regelmäßiger ein Hund bei uns ist desto entspannter wird er sich natürlich bei uns zu Hause auch verhalten. Und das Untereinander bzw Miteinander bei den Spaziergängen wird auch immer vertrauter. Fast jeder Hund hat irgendeine Macke und es ist toll diese kennen und frühzeitig erkennen zu lernen. Eigentlich bin meist verfügbar. Jedes zweite Wochenende arbeite ich jedoch Bei uns gehören die Hunde zum täglichen Leben. Sie sind mit uns im Zimmer und schlafen auch im gleichen Zimmer. Ich habe ein Hochbett.. meine Tochter nimmt jedoch auch immer wieder die Hunde mit in ihr Bett. Gekuschelt wird in jedem Fall

Reviews

Lisa F.
Doggy Day Care • Oct 12, 2022
Profile image

Merlin war jetzt schon ein paar Mal bei Nina. Er freut sich jedesmal riesig wieder hinzudürfen. Die Kommunikation mit Nina war stets freundlich und unkompliziert. Wir sind mit der Betreuung komplett zufrieden!

Ilka W.
Doggy Day Care • Aug 15, 2022
Profile image

Vielen lieben Dank für die liebe und intensive Betreuung. Tori kam sehr entspannt zurück. Sie hatte wirklich eine tolle Zeit. Wir finden es süß, sogar einen Teddy hat sie von den begeisterten Nachbarn bekommen. Ich denke sie wird einigen fehlen. Aber, wir stehen ja in Kontakt. Viele Grüße und nochmal vielen, vielen lieben Dank. Ihr wart unsere letzte Rettung. Familie Weidmann

Kathrin K.
Aug 13, 2022

Ich kenne Nina seit jan 2021 und sie immer mehr schätzen gelernt. Sie hat ein tolles Gespür für die von ihr betreuten Hunde, ist immer freundlich, aber aus Hundesicht klar und bestimmt, eine natürliche Autorität. Ich vertraue ihr blind in der nicht immer einfachen Organisation der unterschiedlichen Bedürfnisse der ihr anvertrauten Hunde (und zugehörigen Menschen), sie geht keine Risiken möglicher Beissereien ein. Wenn eine Konstellation nicht passt, findet sie tolle Lösungen, auch über ihr grosses Netzwerk befreundeter, zuverlässiger Hundeführer und - Betreuer. Meine Maja ist bei ihr im Hundeparadies, läuft, wo möglich und erlaubt frei. Bei Unarten, z.B. Radler jagen, meidet sie nicht solche Gelegenheiten, sondern geht beim nächsten Mal kontrolliert wieder in solche Situationen und "lobt" die Unart mit der Zeit weg. Meine Maja läuft nur mit einem fetten hundegrinsen durch die Welt und wird in ihren "Rudeln" sicher. Tolle Leistung und unendliche Geduld und Liebe.

Hubert R.
Aug 10, 2022

Leo, mein Cocker Spaniel und Ich haben Nina vor Monaten hier im Olympiapark mit ihren zwei Hunden getroffen. Schnell kamen wir ins Gespräch über Hunde, Hundeerziehung und Regeln für das Miteinander von Hunden. Es hat sich dann in der Vergangenheit öfter ergeben, dass ich Nina traf, meist mit vier oder fünf Hunden. Ihre beiden haben das Rudel angeführt und aufgepasst, dass die anderen keinen Blödsinn machten oder von anderen Hunden angegangen worden sind. Alle Hunde hörten auf Ninas Kommandos, Nina hat sie stets alle im Auge gehabt. Wir sprachen darüber, wie das funktioniert. Eigentlich ist das ganz einfach, wenn neue Hunde dazu kommen, bekommt ihr Rüde erst einmal einen Maulkorb. Denn Tier bleibt Tier und die müssen sich „riechen“ können. Gibt es kein Gerangel oder gar Aggressivität kommt der Maulkorb wieder weg. Die meisten Hunde, die sie dabeihatte, liefen frei – natürlich nur dort, es auch erlaubt ist. Mein Cocker hat sich bei unseren Treffen immer sofort in das Rudel eingefügt und fühlte sich sehr wohl. Beeindruckend ist das Wissen, was Nina über Hunde hat, wie liebevoll, aber auch konsequent sie mit ihnen umgeht – sie ist einfach eine natürliche Autorität für die Hunde. Was ich aber auch besonders schätze ist, dass sie unheimlich gut vernetzt mit anderen Hundeführern ist und Empfehlungen abgeben kann. Die Hunde kennen den anderen Hundeführer meist von großartigen gemeinsamen Spaziergängen in den Isarauen. Ich habe volles Vertrauen in Nina als Hundeführerin und kann sie nur empfehlen.

About Nina S.

Communication

80% response rate
Usually responds in within a few hours
88% bookings with photo updates
Sends updates with Rover Cards

Skills

35 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Can provide daily exercise

Safety, trust & environment

Bei uns zu Hause gehören die Hunde zur Familie und Alltag. Das heißt wir orientieren uns an erster Stelle bei egal um was es geht immer an dem Bedürfnis der Hunde!

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has 2 dogs
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Nina S. would like to know about your pet

Es wäre natürlich sehr wichtig zu wissen worauf ich bei einem Hund achten muss. Sollte er lieber einen Maulkorb tragen weil er alles frisst oder gibt es bestimmte Momente bei denen er ängstlich ist zum Beispiel an Straßen oder Bussen oder läuft er Radfahren hinterher oder bellt er Jogger an —-solche Sachen wären toll wenn ich die vorher erfahre und nicht erst wenn der Hund mir das vorführt :)

A typical day

Meistens gehen wir so um 7 Uhr das erste Mal raus - Sollte sich jemand eher melden gehen wir natürlich auch schon früher. Abends gehen wir so um 20:00 Uhr die letzte kleine Runde. Tagsüber sind wir dafür recht viel unterwegs im Englischen Garten und im Biotop ?Sollte sich jemand eher melden gehen wir natürlich auch schon früher. Abends gehen wir so um 20:00 Uhr die letzte kleine Runde. Tagsüber sind wir dafür recht viel unterwegs im Englischen Garten und im Biotop ??? in Moosach wo überall ordentlich gerannt getobt und gespielt werden darf

Services

Drop-In Visits
visits in your home
€11per visit
Dog Walking
in your neighborhood
€28per walk
Boarding
in the sitter's home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY

Nina can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
Spayed and neutered dogs
No females in heat

Nina can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

Availability

Eigentlich sind ich oder meine Mitbewohnerin Sara immer zu Hause. Sara ist 27 Jahre alt und passt auch auf meine Hunde auf wenn ich mal nicht da bin. Sie kommt von einer Farm aus Kolumbien mit 6 Hunden &5 Katzen- sie liebt jedes Tier.

Available
Not available
SMTWTFS
Calendar last updated 7 months ago
Nina can host up to 3 pets per night
Boarding Cancellation Policy:

About Nina S.

Communication

80% response rate
Usually responds in within a few hours
88% bookings with photo updates
Sends updates with Rover Cards

Skills

35 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Can provide daily exercise

Safety, trust & environment

Bei uns zu Hause gehören die Hunde zur Familie und Alltag. Das heißt wir orientieren uns an erster Stelle bei egal um was es geht immer an dem Bedürfnis der Hunde!

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has 2 dogs
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Nina S. would like to know about your pet

Es wäre natürlich sehr wichtig zu wissen worauf ich bei einem Hund achten muss. Sollte er lieber einen Maulkorb tragen weil er alles frisst oder gibt es bestimmte Momente bei denen er ängstlich ist zum Beispiel an Straßen oder Bussen oder läuft er Radfahren hinterher oder bellt er Jogger an —-solche Sachen wären toll wenn ich die vorher erfahre und nicht erst wenn der Hund mir das vorführt :)

A typical day

Meistens gehen wir so um 7 Uhr das erste Mal raus - Sollte sich jemand eher melden gehen wir natürlich auch schon früher. Abends gehen wir so um 20:00 Uhr die letzte kleine Runde. Tagsüber sind wir dafür recht viel unterwegs im Englischen Garten und im Biotop ?Sollte sich jemand eher melden gehen wir natürlich auch schon früher. Abends gehen wir so um 20:00 Uhr die letzte kleine Runde. Tagsüber sind wir dafür recht viel unterwegs im Englischen Garten und im Biotop ??? in Moosach wo überall ordentlich gerannt getobt und gespielt werden darf

Location

München, Germany

Nina S.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Nina S.

München

4.5 out of 5 stars
10 reviews