Profile image
Profile image

Melina S.

Köln

3 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3

Katzenmama und Gassigängerin

Pet care experience

Hallo liebe Tierfreunde, Mein Name ist Mina, ich bin 24 Jahre alt und stolze Katzenmama von 2 Katern. Ohne die zwei Rabauken könnte ich nicht mehr leben. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mit Vierbeinern groß geworden bin. Tiere sind einfach Teil meines Lebens. Wir hatten 13 Jahre lang einen Husky, und seit ich denken kann immer mindestens eine Katze zu Hause. Unseren Husky mussten wir leider vor einem Jahr einschläfern lassen. Vor kurzem habe ich dann für meine Eltern einen Husky aus dem Tierheim geholt. Jedesmal wenn ich bei meinen Eltern bin, verbringe ich die meiste Zeit mit dem Hund. Wir gehen dann jeden Morgen 3 Stunden im Wald spazieren und dann abends nochmal mindestens eine Stunde. Für mich gibt es nichts schöneres als mit einem kleinen Gefährten stundenlang im Wald spazieren zu gehen. Deshalb hätte ich auch liebend gerne einen eigenen Hund, aber als Flugbegleiterin geht das leider nicht. Daher würde es mir eine riesen Freude machen, anderen Hundebesitzern zu helfen (und natürlich auch Katzen zu betreuen).

Reviews

Lena M.
Nov 08, 2019

Melina S. ist eine meiner besten Freundinnen und ist schon seit mehreren Jahren eine tolle Katzenmutti für ihre zwei Kater. Schon in ihrem Elternhaus waren Hunde immer ein Teil ihres Lebens, selbst heute noch besitzen ihre Eltern einen Husky, den sie aus einem Tierheim adoptiert haben. Jedesmal wenn Melina ihre Eltern besucht, was häufig der Fall ist, kümmert sie sich äußerst liebevoll um ihren Husky Balto. Sie geht gemeinsam mit ihm stundenlang spazieren und sorgt so dafür, dass er den nötigen Auslauf erhält, den ein Husky braucht. Auf ihren Spaziergängen bemüht sie sich auch stets darum, Balto mit spielerischen Übungen auf Trab zu halten, sodass ihm nicht langweilig wird. Leider ist es ihr in ihrer eigenen Wohnung auf Dauer nicht möglich einen eigenen Hund zu halten, weswegen sie es häufig vermisst gemeinsam mit einem Hund spazieren zu gehen! Sollte ich jemals einen eigenen Hund besitzen, würde ich ihn ohne zu zögern in Melinas Obhut geben - da kann ich sicher sein, dass er bestens versorgt wäre!

Lena M.
Nov 08, 2019

Dear Sir or Madam, Melina S. is one of my best friends and ever since I’ve known her she has been a marvelous cat mom to her two little boys. In her childhood home were dogs always present and to this day her parents own a husky adopted from a shelter. Whenever Melina is visiting her parents, which is quite frequently, she takes wonderful and breed appropriate care of her husky. She takes him on marvelous walks through the forest close to her parents house and makes sure he gets to explore and adventure according to his needs. At her own place she can not keep a dog because the apartment wouldn’t be big enough - that is why she misses going on walks with a companion quite a lot. If I had my own dog I would feel completely safe and well taken care of if I needed Melina to take care of it and watch it for me! Kind regards, Lena M.

Julia P.
Nov 08, 2019

Melina ist eine sehr fürsorgliche Hundesitterin, die schon oft auf meinen bzw. den Hund meiner Eltern aufgepasst hat, wenn wir mal weg waren. Sie hat selbst einen Husky und zwei Katzen und ist unglaublich tierlieb, ich würde ihr meinen Scotty jederzeit wieder anvertrauen !

About Melina S.

Skills

15 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Smoking household
Has 1 dog, 2 cats
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Melina S. would like to know about your pet

Für mich ist wichtig zu wissen, ob sich der Hund mit Katzen (da ich zwei zu Hause habe) und anderen Hunden versteht (z.B. beim Gassi gehen). Ich bevorzuge keine Hunderasse.

A typical day

Wie schon erwähnt gibt es für mich nichts schöneres als im Wald spazieren zu gehen und zum Glück gibt es auch hier in Köln die Möglichkeit, denn bei mir in der Nähe ist der Königsforst und das Gut Leidenhausen, wo man wunderschöne Spaziergänger machen kann. Auch schön ist es, am Rhein entlang spazieren zu gehen, der auch in unmittelbarer Nähe ist.

Services

Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Melina can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
Takes only 1 client at a time

Melina can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

About Melina S.

Skills

15 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Smoking household
Has 1 dog, 2 cats
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Melina S. would like to know about your pet

Für mich ist wichtig zu wissen, ob sich der Hund mit Katzen (da ich zwei zu Hause habe) und anderen Hunden versteht (z.B. beim Gassi gehen). Ich bevorzuge keine Hunderasse.

A typical day

Wie schon erwähnt gibt es für mich nichts schöneres als im Wald spazieren zu gehen und zum Glück gibt es auch hier in Köln die Möglichkeit, denn bei mir in der Nähe ist der Königsforst und das Gut Leidenhausen, wo man wunderschöne Spaziergänger machen kann. Auch schön ist es, am Rhein entlang spazieren zu gehen, der auch in unmittelbarer Nähe ist.

Location

Köln, Germany

Melina S.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Melina S.

Köln

3 reviews