Profile image
Profile image

Laura P.

Essen

3 reviews
Image 0
Image 1
Image 2

Hundeliebende Studentin mit Familienhund

Pet care experience

Hallo, ich bin Laura🌞 Ich bin 22 Jahre alt und habe im Februar meinen Bachelor in Biologie erfolgreich abgeschlossen. Im Moment habe ich viel Freizeit und bin von daher sehr flexibel. Ich wohne seid 4 Jahren nun in Köln und kenne mich gut in der Stadt aus. In der Heimat hatten meine Familie und ich 15 Jahre lang eine Beagledame, die letztes Jahr leider verstorben ist. Da ich leider selber gerade nicht in der Situation bin einen eigenen Vierbeiner auf Dauer bei mir unterzubringen würde ich mich gerne nützlich machen und euren Schätzen Aufmerksamkeit schenken 🤗 Ich bin erprobt im Umgang mit Dickköpfen und Vielfräßen, kann auch (wenn nötig) Tabletten und Tropfen verabreichen. Mit Spritzen habe ich keine Erfahrung. Auch Katzen mag ich wirklich sehr gerne, habe allerdings keine eigene gehabt, lediglich ein paar mal auf den Tiger von Freunden aufgepasst. Zudem hat mein Partner Erfahrungen mit Katzen. Ich würde mich sehr über eine Anfrage freuen!

Reviews

Sebastian K.
Jun 06, 2020

Selten freut sich jemand so sehr wie Laura, wenn meinen quirrliger Labrador Fynn den Gast mal wieder zuerst begrüßen möchte und noch seltener freut er sich über Besuch so sehr wie über Ihren. Zuerst wird 5 Minuten mit dem Hund gespielt, bevor auch ich begrüßt werde. Ihre liebe zu Tieren und vor allem zu Hunden ist riesig und immer wieder schön zu beobachten. Sollte ich Überstunden auf der Arbeit machen müssen, kommt sie ohne Widerrede vorbei, füttert Fynn und leistet ihm Gesellschaft. Es wurden wohl auch schon mal ein/zwei Freunde dafür nach hinten verschoben, was gut zeigt wo ihre Prioritäten liegen. Die längste Zeit die ich Fynn alleine lassen musste waren drei Nächte und die habe ich ihn natürlich in Lauras Obhut gegeben. Als ich wieder kam waren die Beiden kaum noch zu trennen und Fynn wirkte so ausgelastet wie lange nicht mehr. Wer seinen Vierbeiner, so schwierig es auch manchmal ist, Zuhause in fremden Händen behalten muss, findet meiner Erfahrung nach nur schwierig bessere, als die von Laura. Am liebsten hätte sie wohl selber wieder einen, was aber ihre Wohnsituation momentan nicht ermöglicht. Ich gehe häufig und gerne mit ihr zusammen Gassi, aber wenn sie mir absagen müsste, da sie sich an diesem Tag um ihren Hund kümmern darf, wäre das noch schöner!

Astrid P.
Apr 27, 2020

Seit ihrem siebten Lebensjahr ist Laura mit unserem Familienhund Lucy (Beagle) aufgewachsen und hat sie die ganzen fast 15 Jahre ihres Hundelebens bis September 2019 begleitet. Sie hat von Anfang an gerne den Hund ausgeführt, mit ihr gespielt und auch kleine Kunststückchen beigebracht. Die Hundeschule haben wir zusammen mit ihr besucht, sodass auch sie den Hund und seine Sprache verstehen gelernt hat. Später hat sie auch länger alleine auf den Hund aufgepasst und sie mehrmals auch über Nacht in ihrer Wohnung behalten, wenn wir einen Termin hatten. Auch das Verabreichen der notwendigen Medikamente hat sie immer sehr gut gemacht. Sie ist gewohnt, für ein Tier Verantwortung zu übernehmen behandelt es immer liebevoll und umsichtig. Überhaupt ist Laura sehr tierlieb und behandelt alle Lebewesen mit liebevollem Respekt.

Merit M.
Apr 27, 2020

Ich habe Laura als sehr verantwortungsbewusste und tierliebende Person kennengelernt. Sowohl mit ihrem eigenen Hund als auch mit fremden Tieren pflegte sie stets einen souveränen, fürsorglichen Umgang. Sie hat bereits mehrfach in meinem Haushalt meinen Kater betreut und ich war immer zufrieden mit ihrer Arbeit. Gerne bestätige ich ihr Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit. Ich kann Ihnen Laura als Hundesitterin sehr ans Herz legen. Sie werden nicht so schnell jemand mit so einem großen Herz für Vierbeiner finden.

About Laura P.

Communication

80% response rate
Usually responds in within a few hours

Skills

15 years of experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 4-8 hours

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
House Sitting
in your home
AWAY
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Laura can host

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Takes only 1 client at a time

Laura can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs

About Laura P.

Communication

80% response rate
Usually responds in within a few hours

Skills

15 years of experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 4-8 hours

Location

Essen, Germany

Laura P.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Laura P.

Essen

3 reviews