Profile image
Profile image

Helen M.

Mönchengladbach

Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
8PhotosView All

Hundebetreuung mit Herz & Verstand

Pet care experience

Ein Leben ohne Hunde? Das geht grundsätzlich schon, aber es ist Gott sei Dank nicht meins! Bereits mit 15 Jahren hatte ich meinen eigenen Pflegehund: Pat, ein ehemaliger Polizeihund. Er lehrte mich, dass Tiere zwar das Wort „Liebe“ nicht schreiben, dafür aber umso besser zeigen können. Seitdem ging ich mit jedem Hund in der Nachbarschaft Gassi und auch der damalige Pittbullzüchter war vor mir nicht sicher, bis ich seine Hunde ausführen durfte. Ich habe meinen Traumberuf als Tierarzthelferin erlernt, wodurch ich die Expertise mitbringe, mich adäquat um kranke Tiere und Tiere mit besonderen Bedürfnissen kümmern zu können, sei es Medikamente zu verabreichen, Wunden zu säubern, etc. Meine anschließende Berufserfahrung als Filialleitung bekannter Futterhandelsketten half mir zudem, meine Erfahrungen im Bereich Futtermittel und Tieraccessoires zu erweitern. Durch meine damalige Meerschweinchen- und Kaninchenzucht mit über 60 Zuchttieren verfüge ich auch über sehr gute Kenntnisse bei den Nagetieren. Unser Rheinländer Rappwallach war unser größtes Familienmitglied. Seit 20 Jahren arbeite ich ehrenamtlich für diverse Tierschutzvereine, indem ich Vorkontrollen durchführe und selbst immer wieder mal einen Pflegehund aus dem Tierschutz übernommen habe. Zu unserer Familie gehören aktuell unsere beiden griechischen Bracken Wilma und Jette. Ich betreue Ihr Tier zuverlässig bei Ihnen Zuhause, versüße ihnen die Zeit mit Streichel- und Spieleinheiten, sorge für eine pünktliche Fütterung und die Versorgung mit Medikamenten, sowie das reinigen von Käfigen und Katzentoiletten.

About Helen M.

Skills

30 years of experience

Safety, trust & environment

Die Betreuung bei uns Zuhause ist für Nagetiere und Vögel (keine Papageien) prinzipiell möglich, sofern die Kapazitäten nicht erschöpft sind. Bei Hunden entscheidet die Sympathie mit unseren beiden Hündinnen Wilma und Jette. In unserem Haus leben derzeit keine Katzen oder andere Haustiere. Wir leben ländlich mit Feldern angrenzend an unserem Haus und verfügen auch über einen eingezäunten Garten. Unsere beiden tierlieben Mädchen freuen sich über jedes Tier; das habe ich den beiden anscheinend zu 100% vererbt. :)

Services

Drop-In Visits
visits in your home
€23per visit

Helen can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Dogs over 1 year old

Availability

Als selbständige Unternehmerin habe ich den Luxus, im Onlinebusiness von Zuhause aus arbeiten und mir somit meine Zeit selbst einteilen zu können. Das beinhaltet auch die Flexibilität, auf Ihre Wünsche eingehen zu können.

Available
Not available
SMTWTFS
Calendar last updated 4 months ago
Drop-In Visits Cancellation Policy:

About Helen M.

Skills

30 years of experience

Safety, trust & environment

Die Betreuung bei uns Zuhause ist für Nagetiere und Vögel (keine Papageien) prinzipiell möglich, sofern die Kapazitäten nicht erschöpft sind. Bei Hunden entscheidet die Sympathie mit unseren beiden Hündinnen Wilma und Jette. In unserem Haus leben derzeit keine Katzen oder andere Haustiere. Wir leben ländlich mit Feldern angrenzend an unserem Haus und verfügen auch über einen eingezäunten Garten. Unsere beiden tierlieben Mädchen freuen sich über jedes Tier; das habe ich den beiden anscheinend zu 100% vererbt. :)

Location

Mönchengladbach, Germany

Helen M.'s Neighborhood
Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Helen M.

Mönchengladbach