

Simon H.
Köln






Services
Simon can host
Simon can care for
Availability
Neben meinem Studium in den Digital Humanities (Kulturwissenschaften und Medieninformatik) arbeite ich in Teilzeit als ausgebildeter Bibliothekar. Da ich mir die Schichten selber einteilen kann, bin ich zeitlich sehr flexibel.
| S | M | T | W | T | F | S |
|---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | |
7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 |
14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 |
21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 |
28 | 29 | 30 |
About Simon H.
Communication
Dog skills
Safety, trust & environment
Unser Wohnhaus bietet einen sehr großen, leider aber nicht eingezäunten Innenhof mit großer Rasenfläche und viel Ruhe. Zudem sind zwei Parks in direkter Umgebung: Das Takufeld (etwa 100m) und der Blücherpark (etwa 300m).
Home
Location
Köln, Germany
Liebevolle, zeit. flexible Herberge
Pet care experience
Hi! :) Wenn ihr auf der Suche nach einer liebevollen Herberge für euer Tier seid, ich biete euch ein großes Herz für Tiere und eine sehr breite zeitliche Flexibilität. Ob spontane Anfrage oder Tage und Wochen im Voraus, alles geht. Sowohl für einige Stunden als auch mehrere Tage am Stück. :) Ich bin aufgewachsen auf dem Land, auf Bauernhöfen, umgeben von Tier und Natur. Hunde sind seit frühester Kindheit ein steter Begleiter und eine Konstante, die ich nicht missen möchte. Jeder Hund verdient eine liebevolle Behandlung, einen Platz zum Spielen, Spaß haben, runterkommen und entspannen - auch wenn Frauchen oder Herrchen mal keine Zeit haben. Auch wenn das erstmal komisch klingt: Als ausgebildeter Bibliothekar habe ich regelmäßigen Kontakt und direkten Umgang mit Hunden, da ich viele Jahre Veranstaltungen mit unseren Lesehunden koordiniert habe (hierbei dürfen Kinder an ausgebildeten Hunden das Vorlesen üben, eine wunderbare Sache). Ich nehme mich gerne kleinen und mittleren Hunden an, hier habe ich mit Abstand die meiste Erfahrung. Falls ihr weitere Fragen habt, ich bin jederzeit erreichbar und freue mich über jede Fellnase! Wichtige Eckdaten: -Die Tiere bleiben zu keinem Zeitpunkt unbeobachtet bzw. gar alleine in der Wohnung -Ich gehe so oft mit den Hunden raus/ spazieren, wie sie es brauchen. Ob halbstündig, stündlich, ... -In der Wohnung stehen keine Pflanzen auf dem Boden, diese sind alle auf einer für Hunde nicht erreichbaren Höhe positioniert. Liebe Grüße! :) Simon
About Simon H.
Communication
Dog skills
Safety, trust & environment
Unser Wohnhaus bietet einen sehr großen, leider aber nicht eingezäunten Innenhof mit großer Rasenfläche und viel Ruhe. Zudem sind zwei Parks in direkter Umgebung: Das Takufeld (etwa 100m) und der Blücherpark (etwa 300m).
Home


Simon H.
Köln
