Profile image
Profile image

Simon R.

Backnang

3 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
6PhotosView All

Liebevoller Hundesitter für deine Fellnasen

Pet care experience

Seit fünf Jahren schon lebe ich mit Hunden zusammen und betreue und erziehe Hunde von Bekannten und Freunden. Ich trete allen Hunde offen und liebevoll entgegen und setze hierfür klare Regeln und Grenzen. Gegenseitige Akzeptanz und Vertrauen sind mir sehr wichtig und dienen mir als Grundlage für den Aufbau einer Beziehung zum Hund. Zur Zeit lebe ich mit meiner Freundin Dolores und meinem elfjährigen, kastrierten Rüden Balko in einer Erdgeschosswohnung mit Zugang zu einem großen, umzäunten Garten. Dolores und ich kümmern uns meist gemeinsam um die Tiere und wir freuen uns über jede Fellnase, die wir kennenlernen dürfen :) Mein Hund Balko ist ein souveräner Schäferhund, der anderen Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen ist und jeden in unseren vier Wänden empfängt und akzeptiert. Viele unsichere Hunde orientieren sich an seinem Auftreten und seiner Gelassenheit.

Reviews

Liese J.
Apr 29, 2022

Mein Freund und ich haben unseren Rüden Yakari im Frühjahr 2021 adoptiert. Er kommt aus Rumänien und wurde über Ein Herz für Streuner vermittelt. Von Anfang an standen Simon und Dolores uns mit hilfreichen Tipps und Ratschlägen zur Seite und haben gerne ihren großen Erfahrungsschatz mit uns geteilt. Daher war für uns klar, falls es mal weiter weg in den Urlaub gehen soll, wäre die Betreuung von Yakari durch Dolores und Simon die einzige Option. Ende März / Anfang April 2022 war es dann soweit, sodass Yakari 19 Tage (!) bei Dolores und Simon verbracht hat. Eine unfassbar lange Zeit für die meisten Hunde und ihre Besitzer 😅 Dolores und Simon haben uns während dieser Zeit jeden (!) Tag Updates geschickt (Bilder, Videos, Text- und Sprachnachrichten), sodass wir mitverfolgen konnten, wie gut es Yakari ging und wie viel Spaß er trotz unserer Abwesenheit hatte. Yakari ist ein souveräner großer, aber auch ziemlich tollpatschiger Hund mit einem großen Herz, der sowohl klare Führung und Konsequenz braucht als auch seine Tobe- und Kuscheleinheiten genießt. Das und viel mehr hat er bei Dolores und Simon bekommen. Wir können die beiden nur weiterempfehlen und machen bestimmt auch selbst erst wieder einen Urlaub ohne Hund, wenn wir wissen, dass die beiden Zeit für unseren Yakari haben!

Dirk S.
Jul 30, 2021

Wir wurden durch einen gemeinsamen Bekannten auf Simon als Dogsitter für unseren Golden Retriever aufmerksam gemacht. Er hat sich zusammen mit seiner Freundin Dolores liebevoll um unseren Vierbeiner gekümmert, uns täglich über seine Aktivitäten und Ausflüge per Foto und Text informiert, so daß wir ohne Sorgen unseren Urlaub aus größerer Entfernung genießen konnten. Wir können Simon deshalb nur wärmstens weiterempfehlen.

Dolores J.
May 02, 2021

Ich habe Simon und Balko vor einigen Jahren durch unseren gemeinsamen Freundeskreis kennengelernt, damals noch mit meiner eigenen Hündin Gin. Obwohl sie sehr auf mich fixiert war, hat Simon damals sehr schnell einen Zugang zu ihr gefunden und sie hat sich pudelwohl bei ihm gefühlt. Auf gemeinsamen Spaziergängen habe ich bei Simon im Umgang mit Balko und diversen anderen Hunden immer wieder eine sehr liebe- und respektvolle, aber auch konsequente Art beobachten können. Auch bei Fragen rund um Hundeverhalten hat mir Simon schon oft weitergeholfen und ich konnte durch ihn als Ansprechpartner schon einiges dazulernen. Er hat einfach Spaß an der Arbeit mit Hunden und daran, sich um sie zu kümmern. Außerdem sieht er jeden Hund individuell und weiß sehr gut mit den jeweiligen Bedürfnissen umzugehen, was ich für sehr wichtig halte. Unter'm Strich würde ich Simon jederzeit meinen Hund anvertrauen, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

About Simon R.

Communication

90% response rate
Usually responds in around an hour

Skills

5 years of experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 2 dogs
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Services

Boarding
in the sitter's home
€40per night
Doggy Day Care
in the sitter's home
€30per day
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY

Simon can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Takes only 1 client at a time

Simon can watch in your home

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Available
Not available
SMTWTFS
Calendar last updated 2 years ago
Simon can host up to 3 dogs per day
Doggy Day Care Cancellation Policy:

About Simon R.

Communication

90% response rate
Usually responds in around an hour

Skills

5 years of experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 2 dogs
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Location

Backnang, Germany

Simon R.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Simon R.

Backnang

3 reviews