Profile image
Profile image

Miriam A.

Düsseldorf - Bezirk 3

1 review
Image 0
Image 1
Image 2

Erfahrene und liebevolle Hunde- und Tierbetreuung

Pet care experience

Hallo liebe Tierbesitzer! Mein Name ist Miriam, ich bin 39 Jahre alt und lebe im Düsseldorfer Süden. Mit Hunden habe ich seit meiner Geburt Umgang, mit 8 Jahren bekam ich meinen ersten eigenen Hund-einen Stafford. Den Stafford habe ich mit Hilfe meines Vaters selbst ausgebildet. Später habe ich den Sachkundenachweis abgelegt und mich im Tierheim vorwiegend um verhaltensauffällige Listenhunde bemüht und mein Bestes gegeben, sie vermittelbar zu machen- mit Erfolg. Hierzu habe ich mich in den Bereich Hunde allgemein und "Problemhunde" eingelesen und diverse Seminare besucht. Automatisch und zum Glück hatte ich dabei auch Umgang mit "normalen" Hunden und habe auch mit ihnen zahllose Spaziergänge gemacht. Mit Katzen habe ich ebenfalls Erfahrung, aber keine tiefgreifenden Kenntnisse, ebenso mit Kleintieren. Füttern, reinigen und die richtige Handhabung beherrsche ich aber dennoch ;-) In meiner Wohnung kann ich Betreuung für kleinere Hunde anbieten oder für sehr ruhige, größere Hunde. Ich lebe alleine und kann so gewährleisten, dass Gasttiere allein unter meiner Aufsicht stehen, ihre Ruhe haben und ihre Bedürfnisse sofort auffallen. Ich wohne direkt am Rheindeich und habe damit ein Spazierparadies vor der Haustür, wo sich Gasthunde austoben können und sicher unterwegs sind. Meine Motivation mich hier anzumelden liegt darin begründet, dass ich wieder regelmäßig Umgang mit Hunden und Tieren haben möchte, da ich berufsbedingt keine eigenen Tiere halten möchte. Zudem möchte ich mich im Bereich Hundeausbildung weiter fortbilden und Zusatzqualifikationen erwerben, die mir zukünftig offiziell Hundeverhaltensberatung oder Hundetraining ermöglichen. Stand heute habe ich in diesen Bereichen einige Erfahrungen, und die möchte ich ausbauen. Wenn ihr Hund also ein "keines Problemchen" hat lassen Sie es mich gerne wissen, während der Betreuung kann ich gerne daran arbeiten. Mein Sachkundenachweis ist leider beim letzten Umzug verloren gegangen, dass zuständige Veterinäramt hat keine Kopie mehr. Sobald Corona es zulässt werde ich einen neuen SKN ablegen und kann dann auch wieder Listenhunde betreuen.

Reviews

Jens O.
dec 08, 2020

Ich kenne Miriam nun seit 21 Jahren und habe sie stets als absolut zuverlässig erlebt. Unzählige Male hat sie darüber gesprochen, dass sie sich selbst gerne einen Hund zulegen möchte aber leider ist es in ihrer beruflichen Situation nicht möglich. Sie hat mich mit meinem Hund (Rhodesian Ridgeback) des öfteren begleitet und einige Male sogar den Hund ohne mich ausgeführt. Ich würde Miriam jederzeit meinen Hund anvertrauen.

About Miriam A.

Communication

Usually responds in within a few days

Skills

35 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
House Sitting
in your home
AWAY
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Miriam can host

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
Takes only 1 client at a time

Miriam can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

About Miriam A.

Communication

Usually responds in within a few days

Skills

35 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Location

Düsseldorf - Bezirk 3, Germany

Miriam A.'s Neighborhood
Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Miriam A.

Düsseldorf - Bezirk 3

1 review