Profile image
Profile image

Marie R.

Braunschweig

5 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
7PhotosView All

Hunde- und Frischluftliebhaberin

Pet care experience

Ich bin Marie, 21 Jahre alt, Architekturstudentin in Braunschweig und immer auf der Suche nach einer Abwechslung zum Studium, die mir meine Freizeit ein bisschen „bunter“ gestaltet. Schon von klein auf habe ich es geliebt, mit Tieren, vor allem Hunden umzugehen. Da meine Eltern allerdings beide Allergiker sind, blieb mir die Freude eines eigenen Hundes bisher aus. Umso schwerer konnte ich vom Spielen mit den Hunden meiner Freunde abgebracht werden und durfte immer wieder die Verantwortliche für Spaziergänge sein, da bekannt war, dass man mir damit sogar eine Freude macht. Vor Ort in Braunschweig habe ich angefangen, von Zeit zu Zeit mit den Tierheimhunden spazieren zu gehen. Zwar bin ich durch das Studium nicht in jeder Hinsicht flexibel, freue mich aber sehr über so manche Sitting-Termine, vor allem zum Spazieren gehen, da ein bisschen Frischluft und gute Begleitung noch keiner Studentin geschadet haben! Seit 2020 führe ich regelmäßig Hunde in Braunschweig aus und konnte auch meinen Freund Max dazu begeistern, immer wieder mal mitzukommen. So treten wir manchmal also auch im Team auf. :)

Reviews

Mareike A.
Mar 11, 2020

Ich kenne Marie nun schon viele Jahre und schon immer hat ihre Liebe und Begeisterung für Tiere, insbesondere für Hunde eine große Rolle gespielt. Auf Marie ist immer Verlass und wenn sie etwas vespricht zu tun, dann hält sie ihr Wort und erledigt es gewissenhaft und mit Herzblut. Hätte ich einen Hund und würde einen Tiersitter benötigen, wäre sie die Erste, der ich ihn anvertrauen würde.

Jesse S.
Mar 05, 2020

Ich hab Marie damals in Spanien kennengelernt und da hat sie mir schon andauernd beteuert wie sehr sie Hunde liebt. Bei jedem Hund den wir gesehen haben brauchten wir immer mindestens eine halbe Stunde länger, einfach weil man Marie nicht zum weitergehen bewegen konnte und sie die Hunde am liebsten mitgenommen hätte. Ich bin mir ganz sicher, dass sie sich einen zulegt sobald es möglich ist und sich definitiv rührend um ihn kümmern wird. Also wenn ich eine Person für so eine art von Job empfehlen kann, dann ist das auf jeden Fall Marie.

Cira M.
Mar 03, 2020

Hey Ihr ?! Warum sollte Marie euer Hundesitter werden? Genauso lange wie ich Marie kenne, weiß ich das sie Hunde liebt ( und das ist schon ziemlich lange). Ich kenne keinen Mensch der fürsorglicher, liebevoller, herzlicher und wundervoller mit Hunden umgeht als sie. Wenn Marie eine Sache macht, dann macht sie diese mit Herz und Seele und vor allem sehr bedacht. Sie ist sehr zuverlässig und immer Aufmerksam. Ihr Hund ist bei Marie auf jeden Fall in den allerbesten Händen!

Lisa R.
Mar 03, 2020

Marie wünscht sich seit ihrer frühen Kindheit einen eigenen Hund und liebt die geselligen Rabauken über alles. Mit Hunden von Freunden und Verwandten konnte sie bereits viele Erfahrungen sammeln und das Hundeverhalten studieren.

About Marie R.

Communication

Usually responds in within a few hours

Skills

3 years of experience

Safety, trust & environment

Ihr Hund würde direkt ins Herz meiner 3er WG aufgenommen werden, allerdings in meinem ca. 25qm großen Zimmer unterkommen. Direkt um die Ecke unserer Wohnung liegt der Inselwallpark, in den ich auch ohne Hund oft mehrmals täglich gehe. Spaziergänge und Frischluft Schnappen stellen also kein Problem, sondern eine Freude dar.

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Marie R. would like to know about your pet

Gerne würde ich sie und ihren Hund/ ihre Hunde vor einem ersten Ausflug oder Sitting persönlich kennenlernen, um einander zu "beschnuppern". Hierbei lerne ich gerne mehr über die kleinen Eigenarten und den Charakter ihres Tieres.

A typical day

Am wichtigsten ist mir, dass sich ihr Hund wohl fühlt und keinen großen Stresssituationen ausgesetzt wird. Zunächst wird er daher die Gegend und Wohnung kennenlernen und je nach Situation entweder in meiner WG bespaßt und in unseren Kreis aufgenommen werden. Andernfalls drehen wir eine (oder mehrere) Spazierrunden im Inselwallpark der Nachbarschaft oder laufen bis zum Ölpersee im Norden.

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
House Sitting
in your home
AWAY
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Marie can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
Takes only 1 client at a time

Marie can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

Availability

Unter der Woche bin ich meist recht flexibel wenn es um Spaziergänge mit den Hunden geht. Tatsächliche Sittings und auch Übernachtungen sind meist nur an Wochenenden möglich.

About Marie R.

Communication

Usually responds in within a few hours

Skills

3 years of experience

Safety, trust & environment

Ihr Hund würde direkt ins Herz meiner 3er WG aufgenommen werden, allerdings in meinem ca. 25qm großen Zimmer unterkommen. Direkt um die Ecke unserer Wohnung liegt der Inselwallpark, in den ich auch ohne Hund oft mehrmals täglich gehe. Spaziergänge und Frischluft Schnappen stellen also kein Problem, sondern eine Freude dar.

Home

Lives in an apartment
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Marie R. would like to know about your pet

Gerne würde ich sie und ihren Hund/ ihre Hunde vor einem ersten Ausflug oder Sitting persönlich kennenlernen, um einander zu "beschnuppern". Hierbei lerne ich gerne mehr über die kleinen Eigenarten und den Charakter ihres Tieres.

A typical day

Am wichtigsten ist mir, dass sich ihr Hund wohl fühlt und keinen großen Stresssituationen ausgesetzt wird. Zunächst wird er daher die Gegend und Wohnung kennenlernen und je nach Situation entweder in meiner WG bespaßt und in unseren Kreis aufgenommen werden. Andernfalls drehen wir eine (oder mehrere) Spazierrunden im Inselwallpark der Nachbarschaft oder laufen bis zum Ölpersee im Norden.

Location

Braunschweig, Germany

Marie R.'s Neighborhood
Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Marie R.

Braunschweig

5 reviews