Profile image
Profile image

Mandy S.

Essen

5.0 out of 5 stars
•17 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
9PhotosView All

Pfotenvilla auf Zeit - Auszeit für deine Lieben

Pet care experience

Mit Hund in der Familie, Pferden, Katzen, Kühen und Co bei den Nachbarn, bin ich im Sauerland aufgewachsen. Ca. 1.5 Jahre war ich für den Tierschutzverein 4Animals Gassigänger und schließlich über 1 Jahr als Pflegestelle tätig. Ich bin liebevoll, konsequent und geduldig. Mein Pflegi, ein ca 10 Jahre alter weiser Schäferhund-Husky-Mix Angsthund, war nun bereit für ein neues zu Hause und durfte in eine Familie umziehen. Ich bin im Homeoffice und die Bürozeit beschränkt sich in der Regel auf den Donnerstag, in denen dein Hund mich begleiten könnte. Mein Alltag ist durch den Pflegehund, den ich 1 Jahr bei mir hatte, absolut auf den Hund ausgelegt. Dein Hund bekommt, wenn du es möchtest, direkt einen Platz neben mir auf der Couch. Ebenso biete ich ein Körbchen im Schlafzimmer neben meinem Bett an. Das Bett ist für Pfoten leider Tabu, denn lieber geh ich auf die Wiese, den Wald und spiele mit im Matsch. Danach biete ich klar das Trockenlegen-Wellnessprogramm ein. Rituale oder laufendes Training, was fortgeführt oder vertieft werden soll? Erzähl mir davon, ggf kann ich hier weiter unterstützen. Sicherheitsgeschirr, Schleppleine, Kurzleine, Flexleine ... da passe ich mich deinem Liebling an. Wenn dein Hund bei mir zu Besuch ist, bitte mit Geschirr. So fährt er auch sicherer Auto.

Reviews

Romina G.
Dog Boarding • Jul 10, 2023
Profile image

Mandy ist eine fantastische Hundesitterin. Sie hat sich perfekt um Nala gekümmert. Meine Hündin hat sich pudelwohl gefühlt und konnte zur Ruhe kommen. Mandy hat uns immer Updates geschickt und mich stets auf dem Laufenden gehalten. Sie hat viel Erfahrung und es gelingt ihr, dass sich sowohl der Hund wohl fühlt als auch die Hundebesitzer mit einem guten Gefühl ihre Fellnasen abgeben können. Ich kann Mandy mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen! Tausend Dank nochmal Mandy ??

Stefan B.
Doggy Day Care • May 09, 2023
Profile image

Ich habe ein sehr gutes Gefühl wenn ich Gonzo zu Mandy bringe. Sie ist sehr Verantwortungsbewusst und organisiert. Gonzo hat sich wohl gefühlt. Er hat mich mit einen Hundespielzeug aus Mandys Wohnung empfangen. Ich fand es top.

Ronda R.
Dog Boarding • Apr 28, 2023
Profile image

Mandy ist eine super Hundesitterin. U

Lasse H.
Doggy Day Care • Apr 18, 2023
Profile image

Passt alles.? Harald ist dort gut aufgehoben und fühlt sich wohl .

About Mandy S.

Communication

6 repeat pet parents
100% response rate
Usually responds in under half an hour
90% bookings with photo updates
Sends updates with Rover Cards

Skills

1 year of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience

Safety, trust & environment

Mein Auto ist ebenfalls für den Hund ausgelegt, im Kofferraum ist eine Schutzmatte und genug Platz für einen größeren Hund (Skoda Yeti), genauso kann er aber gesichert auf der Rückbank mitfahren, wenn er das eher gewohnt ist. Schönen Spaziergängen steht so nix im Wege.

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Mandy S. would like to know about your pet

Ich recht flexibel, was deinen Hund angeht und gehe davon aus, dass du mir alles Wissenswerte mitteilen magst. Rituale, Allergien, Does and Donts, ... können wir bei einem Kaffee gern besprechen.

A typical day

Direkt vor der Haustür liegt ein kleiner Minipark, eine Runde herum dauert leider keine 10 Min. Fürs Geschäft vorm Kaffee und Frühstück jedoch ausreichend. Durch Gleitzeit kann ich Pausen variabel planen und habe hier in 10 min Autofahrt umlaufend tolle Gebiete, die ich mit meiner damaligen Pflegehündin ausgiebig erkundet habe: Trassenfriedhof an der Grenze zu Mülheim, Rumbachtal und allg viele schöne Komootrouten. Laufe gerne und gehe am Wochenende gern wandern, schränke mich für deinen Liebling aber ein, sollte das Gesundheitlich oder Altersbedingt erforderlich sein.

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY

Mandy can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Dogs over 1 year old
Non-neutered males accepted, spayed females only
No females in heat

Availability

Homeoffice - größtenteils bin ich hier flexibel in der Wahl meiner Pausenzeit. Meine Freizeit verbringe ich viel draußen und kann diese gut an deinen Hund anpassen.

About Mandy S.

Communication

6 repeat pet parents
100% response rate
Usually responds in under half an hour
90% bookings with photo updates
Sends updates with Rover Cards

Skills

1 year of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience

Safety, trust & environment

Mein Auto ist ebenfalls für den Hund ausgelegt, im Kofferraum ist eine Schutzmatte und genug Platz für einen größeren Hund (Skoda Yeti), genauso kann er aber gesichert auf der Rückbank mitfahren, wenn er das eher gewohnt ist. Schönen Spaziergängen steht so nix im Wege.

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Mandy S. would like to know about your pet

Ich recht flexibel, was deinen Hund angeht und gehe davon aus, dass du mir alles Wissenswerte mitteilen magst. Rituale, Allergien, Does and Donts, ... können wir bei einem Kaffee gern besprechen.

A typical day

Direkt vor der Haustür liegt ein kleiner Minipark, eine Runde herum dauert leider keine 10 Min. Fürs Geschäft vorm Kaffee und Frühstück jedoch ausreichend. Durch Gleitzeit kann ich Pausen variabel planen und habe hier in 10 min Autofahrt umlaufend tolle Gebiete, die ich mit meiner damaligen Pflegehündin ausgiebig erkundet habe: Trassenfriedhof an der Grenze zu Mülheim, Rumbachtal und allg viele schöne Komootrouten. Laufe gerne und gehe am Wochenende gern wandern, schränke mich für deinen Liebling aber ein, sollte das Gesundheitlich oder Altersbedingt erforderlich sein.

Location

Essen, Germany

Mandy S.'s Neighborhood
Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Mandy S.

Essen

5.0 out of 5 stars
•17 reviews