Profile image
Profile image

Lara B.

Göttingen

Image 0

Liebevolle Hundebetreuung nähe der Innenstadt

Pet care experience

Hallo liebe Hundebesitzer, ich bin seit Klein auf mit Tieren aufgewachsen und habe vom Kleintier (Zwergkanninchen ;-), Chihuahua, Malteser), mittelgroßen Hunden (Podenco Mischling, Retriever, Rottweiler, Mischlinge) bis hin zu "Großtier" (Pferde) viel Erfahrung in der Betreuung (und teilweise auch Ausbildung) sammeln können. Meine Intuition, Ruhe und Gedult sowie konsequenter Umgang mit klaren Strukturen erlaubten es mir dabei bisher mit den verschiedensten Charakteren zurecht zukommen und eine vertrauensvolle Verbindung aufzubauen (vom ängstlichen ehemaligen Straßenhund bis hin zum Draufgänger). Leider habe ich derzeit keinen eigenen Vierbeiner in meinem Umfeld, sodass ich die überschüssige Liebe und Aufmerksamkeit gerne Ihrem entgegenbringe. Da ich aktuell in einer Wohnung lebe kann ich bellende Hunde leider nicht bei mir zu Hause betreuen. Meine Arbeit ist größtenteils sehr flexibel, sodass ich selbst bestimmen kann ob ich den ganzen Tag von zu Hause aus arbeite oder nicht.Grundsätzlich habe ich daher "immer" Zeit. Aufgrund von (stark varriierenden, mir jedoch im Vorfeld bekannten) Verpflichtungen außer Haus, kann es zu kleinen Änderungen dieser ständigen Verfügbarkeit kommen. Sollte dies einmal in Ihr angefragtes Betreuungsfenster fallen, so können wir die Details im Vorfeld besprechen um die bestmögliche Betreuung für Ihren Vierbeiner zu ermöglichen. Ich bevorzuge längere Spaziergänge in der Natur, mit der Möglichkeit des Freilaufs (soweit möglich und nach einer gegenseitigen Kennenlernphase).

About Lara B.

Skills

10 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Lara B. would like to know about your pet

Bestehende Traumata, Ängste, Vorlieben und Abneigungen (zB. Verträglichkeit mit anderen großen/kleinen Hunden)? Welches sind die verwendeten Komandos und wie sieht sonst der gewohnte (erzieherische) Umgang mit dem Hund aus ? Leinenführung oder Freilauf bevorzugt? Wie lang ist der typische tägliche Ausgang?

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
House Sitting
in your home
AWAY
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Lara can host

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
No females in heat
Takes only 1 client at a time

Lara can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

About Lara B.

Skills

10 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has no pets
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs not allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Lara B. would like to know about your pet

Bestehende Traumata, Ängste, Vorlieben und Abneigungen (zB. Verträglichkeit mit anderen großen/kleinen Hunden)? Welches sind die verwendeten Komandos und wie sieht sonst der gewohnte (erzieherische) Umgang mit dem Hund aus ? Leinenführung oder Freilauf bevorzugt? Wie lang ist der typische tägliche Ausgang?

Location

Göttingen, Germany

Lara B.'s Neighborhood
Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Lara B.

Göttingen