Profile image
Profile image

Dylan N.

Köln

5.0 out of 5 stars
2 reviews
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
12PhotosView All

Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos

Pet care experience

Da meine Eltern mir keinen eigenen Hund erlaubten, habe ich als Kind jede Gelegenheit bei meinem Onkel im Taunus verbracht, wo es neben den drei eigenen Entlebucher Sennenhunden zusätzlich immer Hunde zur Betreuung gab. Egal, ob Cockerspaniel, Spitz, Dackel oder Dogge, ich fand alle Hunde faszinierend und wollte am liebsten mit ihnen im Korb schlafen. Noch während des Studiums habe ich dann meinen ersten Hund „adoptiert“, einen Border-Terrier, den mein Partner in die Beziehung mitbrachte. Ein Jahr später bekam ich zum Geburtstag meinen ersten eigenen Hund, einen Rottweiler-Welpen aus dem Tierheim. Seit ein paar Jahren bin ich auf den Mops gekommen, allerdings bevorzuge ich nach wie vor, Hunde aus dem Tierschutz zu mir zu nehmen, was sich für mich bewährt hat. Seit Juni 2020 ist jetzt Merle bei mir. Sie ist mittlerweile 8 Jahre alt und nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken. Sie versteht sich hervorragend mit anderen Hunden, auch wenn sie immer erst einmal aufgeregt bellt, was sich aber legt, sobald sie ihre neuen Freunde beschnuppern kann. Ich habe als Musiker sehr unregelmäßige Arbeitszeiten, manchmal habe ich komplett freie Tage, manchmal nur einen Vormittag oder nur am Abend, manchmal beides. Ich bin dann jedoch maximal 3-4 Stunden nicht zuhause. Die Nachmittage sind bei mir fast immer frei. Ich kann keine generelle Aussage machen, deshalb fragt einfach konkret nach. Ich mache jeden Nachmittag einen Spaziergang von ca. 60 min mit meiner Merle. Da ich jedoch kein Auto habe, findet dieser nur in meiner Umgebung statt (Kölner Innenstadt: Stadtgarten, Herkulesberg, Grüngürtel / Aachener Weiher). Für einen jungen Jagdhund mit viel Bewegungsdrang wäre das vermutlich nicht ausreichend. Wenn Dein Hund und ich uns noch nicht kennen, werde ich definitiv nur dann eine Betreuung übernehmen, wenn ich garantieren kann, dass ich durchgehend da bin. Aus eigenem Interesse, denn er wäre ja sonst mit meiner Mops-Hündin alleine, wenn ich gehe. Sollte Dein Hund irgendwann schon öfter bei mir gewesen sein und sich mit Merle gut verstehen, wäre es für mich auch denkbar, die beiden für bis zu maximal 4 Stunden alleine in meiner Wohnung zu lassen- selbstverständlich nur nach Rücksprache und wenn Du damit einverstanden bist.

Reviews

Claudia F.
Dog Boarding • Oct 31, 2022
Profile image

Charly hatte eine super Zeit bei Dylan und Merle. Dylan kennt sich super aus mit Hunden und weiß was sie wollen. Jederzeit wieder gerne.

Susanne A.
Dog Boarding • Oct 22, 2022
Profile image

Dylan war der ideale Betreuer für unseren Coco, 14 Jahre alt und geh behindert nach einem Bandscheibenvorfall. Er hat sich rührend um den kleinen Pflegefall gekümmert. Wir können Dylan uneingeschränkt empfehlen und würden ihm unseren Hund immer wieder anvertrauen!

About Dylan N.

Communication

70% response rate
Usually responds in under 12 hours

Skills

20 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Dylan N. would like to know about your pet

Ich habe Erfahrung mit Hunden in allen Größen, ich habe meinen Border-Terrier ebenso geliebt wie meine Rottweilerin. Inzwischen bin ich auf den Mops (aus dem Tierschutz) gekommen. Bei allen offensichtlichen Problemen der kurzschnäuzigen Rassen liebe ich doch deren Charakter. Solange sich Dein Hund gut mit meiner Merle versteht, bin ich sicher, dass er sich auch mit mir als Rudelführer gut aufgehoben fühlen wird. Ich bin konsequent und natürlich autoritär, aber halte gar nichts von Erziehungsmethoden, die in irgendeiner Form mit physischer Gewalt zu tun haben.

A typical day

Da mein eigener Hund etwas eingeschränkt ist beim Laufen, sind junge Jahdhunde mit großem Bewegungsdrang vermutlich nicht ausgelastet. Wenn ein Hund es aber gewöhnt ist, am Fahrrad zu laufen, geht es, denn ich kann mir Merle im Tragetuch wunderbar Scooter oder Fahrrad fahren.

Services

Boarding
in the sitter's home
€40per night
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY

Dylan can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Dogs over 1 year old
Takes only 1 client at a time
Available
Not available
SMTWTFS
Calendar last updated 5 months ago
Dylan can host up to 2 pets per night
Boarding Cancellation Policy:

About Dylan N.

Communication

70% response rate
Usually responds in under 12 hours

Skills

20 years of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience

Home

Lives in an apartment
Has a fenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 2-4 hours

Information Dylan N. would like to know about your pet

Ich habe Erfahrung mit Hunden in allen Größen, ich habe meinen Border-Terrier ebenso geliebt wie meine Rottweilerin. Inzwischen bin ich auf den Mops (aus dem Tierschutz) gekommen. Bei allen offensichtlichen Problemen der kurzschnäuzigen Rassen liebe ich doch deren Charakter. Solange sich Dein Hund gut mit meiner Merle versteht, bin ich sicher, dass er sich auch mit mir als Rudelführer gut aufgehoben fühlen wird. Ich bin konsequent und natürlich autoritär, aber halte gar nichts von Erziehungsmethoden, die in irgendeiner Form mit physischer Gewalt zu tun haben.

A typical day

Da mein eigener Hund etwas eingeschränkt ist beim Laufen, sind junge Jahdhunde mit großem Bewegungsdrang vermutlich nicht ausgelastet. Wenn ein Hund es aber gewöhnt ist, am Fahrrad zu laufen, geht es, denn ich kann mir Merle im Tragetuch wunderbar Scooter oder Fahrrad fahren.

Location

Köln, Germany

Dylan N.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Dylan N.

Köln

5.0 out of 5 stars
2 reviews