Profile image
Profile image

Caroline W.

Hüfingen

5.0 out of 5 stars
•1 review
Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
15PhotosView All

Vertrauenswürdige Hunde-Mama aus dem Schwarzwald

Pet care experience

Ich habe seit zwei Jahren selbst einen Hund und bin zweimal am Tag mindestens mit ihr draußen. Wir waren schon gemeinsam wandern, gehen regelmäßig stundenlang im Wald spazieren und manchmal auch joggen. Schon bevor ich selbst einen Hund hatte, habe ich regelmäßig Hunde-Erfahrung sammeln dürfen, hatte öfter mal die Vierbeiner der Schwiegermama bei mir in Pflege. Da ich heute selber stolze Hunde-Mama bin, weiß ich Zeichen richtig zu deuten und bin sehr liebevoll mit den Fellnasen, aber kann auch durchgreifen was die Erziehung angeht. Ich kann sowohl mit kleinen, als auch mit großen Hunden umgehen und habe auch an der Leine eine starke Hand. Rasse-Erfahrung: Labrador, Pitbull, French Bulldog, Border Collie, Jack Russel Terrier, Zwerpinscher, Chihuahua, Maltipoo, Doodle. Habe auch Erfahrung mit einem gehörlosen Hund (6 Wochen lang hatte ich einen tauben Pitbull in Pflege, der nur auf Handzeichen hört und konnte ihn problemlos beim Gassigehen von der Leine lassen). Ich habe ebenfalls Erfahrung mit älteren Hunden (eine Zwergpinscher-Dame, die ich gesittet habe, war 17 Jahre alt, ein anderer Hund 15 Jahre alt). Auch Medikamente habe ich Hunden schon verabreicht, damit habe ich kein Problem. 2022 habe ich einen Erste-Hilfe-Kurs für Hunde absolviert und war über TrustedHousesitters in den letzten Monaten mehrere Male im Ausland (USA) als Pet-Sitter (Hunde aller Größen und eine Katze). Ich habe ausschließlich positives Feedback bekommen und hatte immer eine tolle Zeit. Kurz gesagt: Tiere, vor allem Hunde, sind mein Ein und Alles!

Reviews

Desirée C.
Dog Boarding • Sep 21, 2022
Profile image

Caroline is very nice and took great care of our little dog all weekend. She sent us photos every day and told us how Maya was doing. I definitely highly recommend it. Thank you. Caroline es muy agradable y cuidó muy bien de nuestra perrita todo el fin de semana. Cada día nos mandaba fotos y nos comunicaba como estaba Maya. Sin duda la recomiendo mucho. Gracias

About Caroline W.

Communication

100% response rate
Usually responds in around an hour

Skills

2 years of experience
Oral medication administration
Injected medication administration
First aid/CPR
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Safety, trust & environment

Ich habe ein Reihenhaus mit Garten, Terasse, Balkon. Der Hund darf überall hin. Wenn er die Treppe ins Schlafzimmer nicht schafft, trage ich ihn auch. In 3 Minuten ist man bei uns hinten auf dem Feld, wo sich alle Vierbeiner auspowern können. Mit Leine oder ohne - wie Sie es wünschen und je nachdem, ob der Hund abrufbar ist.

Home

Lives in a house
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Caroline W. would like to know about your pet

Mir ist es am liebsten, wenn ich Ihren Hund von der Leine lassen kann. Ist klar, dass sowas nicht auf Anhieb geht, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn es Ihnen an der Leine lieber ist, auch ok - dann aber am besten mit Schleppleine. Ich will einfach, dass der Hund auch wirklich was von der Gassirunde hat :)

A typical day

Morgens gehe ich eine große Runde mit meiner Hündin laufen - ca. 1h, tagsüber lasse ich sie regelmäßig raus, im Sommer sind wir lange im Garten. Abends laufen wir dann nochmal mindestens eine Stunde Gassi.

Services

Boarding
in the sitter's home
AWAY
Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Caroline can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
No females in heat

Caroline can watch in your home

Cats
0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

Availability

Ich arbeite ausschließlich im Home-Office und bin (wenn nicht auf Reisen) eigentlich durchgehend zuhause. Ich kann Ihren Schatz auch über Nacht nehmen. Das Wichtigste ist dabei, dass sich Ihr Hund und meine verstehen - das sieht man ja meist schnell. Bisher bisher hatte ich kaum Probleme. Vor allem mit kleineren Hunden klappt es in der Regel auf Anhieb.

About Caroline W.

Communication

100% response rate
Usually responds in around an hour

Skills

2 years of experience
Oral medication administration
Injected medication administration
First aid/CPR
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Safety, trust & environment

Ich habe ein Reihenhaus mit Garten, Terasse, Balkon. Der Hund darf überall hin. Wenn er die Treppe ins Schlafzimmer nicht schafft, trage ich ihn auch. In 3 Minuten ist man bei uns hinten auf dem Feld, wo sich alle Vierbeiner auspowern können. Mit Leine oder ohne - wie Sie es wünschen und je nachdem, ob der Hund abrufbar ist.

Home

Lives in a house
Has an unfenced yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Caroline W. would like to know about your pet

Mir ist es am liebsten, wenn ich Ihren Hund von der Leine lassen kann. Ist klar, dass sowas nicht auf Anhieb geht, aber ich habe bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Wenn es Ihnen an der Leine lieber ist, auch ok - dann aber am besten mit Schleppleine. Ich will einfach, dass der Hund auch wirklich was von der Gassirunde hat :)

A typical day

Morgens gehe ich eine große Runde mit meiner Hündin laufen - ca. 1h, tagsüber lasse ich sie regelmäßig raus, im Sommer sind wir lange im Garten. Abends laufen wir dann nochmal mindestens eine Stunde Gassi.

Location

Hüfingen, Germany

Caroline W.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Caroline W.

Hüfingen

5.0 out of 5 stars
•1 review