Profile image
Profile image

Bente K.

Hamburg Schnelsen

Image 0
Image 1
Image 2
Image 3
Image 4
13PhotosView All

Durch Hundesitting zum Erfolg - Training inklusive

Pet care experience

Aufgewachsen bin ich auf einem kleinen Hof in der Nähe von St. Peter-Ording. Ich hatte daher mein Leben lang Kontakt zu Tieren - Hunde hatten wir auch immer. Letzten Dezember habe ich mich dann dazu entschieden mir einen eigenen Hund zu kaufen, durch das intensive Training habe ich viel gelernt, über den Umgang und das Training mit Hunden. Da ich stets interessiert war habe ich viele Bücher etc. gelesen und mich rundum informiert. Wichtig war mir schon immer die Hundeschule, da können Hunde aber auch die Besitzer viel lernen. Ähnlich wie dort möchte ich während der Zeit mit ihrem Hund den Grundgehorsam (Sitz, Platz, Bleib) stärken und die Frustrationstoleranz trainieren (ruhen trotz interessanter Umgebung), zudem lege ich besonderen Wert darauf den Jagttrieb kontrollieren zu können und biete daher Spaziergänge nur mit Leinen an. Gibt es andere Probleme an denen ich evtl. mit ihrem Hund arbeiten kann? Teilen Sie es mir gerne mit! Bei der Anschaffung von meinem eigenen Hund hatten wir noch eine ältere Hundedame zu Hause, Dina, sie ist uns allen sehr ans Herz gewachsen. Ich kenne daher sowohl den Umgang mit Welpen unf Junghunden aber auch mit älteren Hunden und beiden im Kombination. Falls ich Interesse wecken konnte, schreiben sie mir gerne! Vor dem ersten Termin würde ich mich freuen sie und ihren liebsten Vierbeiner kennen zu lernen. Ich möchte die Professionelle Hundebetreuung Hauptberuflich ausüben und gerade Berufstätigen helfen. Daher bin ich sehr flexibel, möchte jedoch nicht mehr als 3 Hunde gleichzeitig betreuen um den Hunden eine entspannte Umgebung mit viel Aufmerksamkeit bieten zu können. Bei mir sollen die Hunde sowohl die Möglichkeit zum spielen bekommen und gleichzeitig ausreichend Ruhe bekommen. Daher werden wir üben dass alle Hunde lernen während Ruhepausen auf ihren Plätzen zu bleiben (jeder bekommt eine Decke/Körbchen) hier wird dann trainiert, gekuschelt und das Fell gepflegt. Draußen wird an der Leine gelaufen bei Bedarf gibt es also ein Leinentraining inklusive :) Da ich einen eigenen Hund habe, hole ich diesen bei Bedarf dazu dies ist jedoch nicht zwangsläufig der Fall. Wenn ich zu ihnen komme, werde ich meinen Hund nicht mitnehmen, damit Ihrer sich nicht im Revier bedroht fühlt. Das Frustrationstoleranztraining fällt durch die fehlenden zusätzlichen Vierbeiner weg, dafür können wir am Grundgehorsam arbeiten oder ggf. an mir mitgeteilten Problemen. Wir spielen natürlich auch ohne andere Hunde miteinander und Kuscheln, sowie Fellpflege soll nicht zu kurz kommen. Bei einem Spaziergang habe ich die volle Aufmerksamkeit für ihren Hund, wodurch wir besser trainieren können (jetzt auch Frustrationstoleranz). Wenn ein Park etc. in der Umgebung zu finden ist, wo ich ihrem Hund auch mal an der Schleppleine laufen lassen kann, freue ich mich auch immer den Abruf üben zu können und ihren Vierbeiner mehr Freiheit zu Bieten.

About Bente K.

Communication

100% response rate
Usually responds in under 12 hours

Skills

1 year of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Bente K. would like to know about your pet

Für mich ist es wichtig zu wissen, wie ihr Hund auf andere Hunde reagiert, wie weit der Trainingsvortschritt ist und welche Kommandos sie verwenden, damit ich im Training keine neuen Begriffe verwende und so ihren Hund verwirre. Dazu lasse ich ihnen auch gerne ein Formular zukommen. Auch ist mir wichtig, dass Ihr Hund eine Haftpflichtversicherung hat. Bei der Betreuung von mehreren Hunden erwarte ich zudem einen Nachweis über die nötigen Impfungen.

A typical day

Ich möchte alle Hunde die ich betreue sowohl mentale als physische für ihre Größe/Alter gerecht auslasten. Auch die Bindung zwischen Hund und Mensch ist mir sehr wichtig, ohne eine Bindung ist die Zusammenarbeit deutlich schwerer. Daher starten wir mit einem Spaziergang in den Tag, danach gibt es Frühstück. Am Vormittag steht Ruhetraining, Grundgehorsam und Frustrationstoleranztraining auf dem Plan. Kuscheleinheiten und Fellpflege dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Mittags gibt es dann den 2. Spaziergang. Darauf folgt am Nachmittag Zeit zum spielen und toben. Am Abend gibt es einen letzten Spaziergang vor dem schlafengehen und natürlich noch eine Fütterung (Welpen bekommen natürlich auch Mittagessen etc.).

Services

Drop-In Visits
visits in your home
AWAY
Doggy Day Care
in the sitter's home
AWAY
Dog Walking
in your neighborhood
AWAY

Bente can host

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs
Unspayed females accepted, neutered males only
No females in heat

Bente can watch in your home

0 to 15 lbs
16 to 40 lbs
41 to 100 lbs
over 101 lbs

About Bente K.

Communication

100% response rate
Usually responds in under 12 hours

Skills

1 year of experience
Oral medication administration
Senior dog experience
Special needs dog experience
Can provide daily exercise

Home

Lives in an apartment
Does not have a yard
Non-smoking household
Has 1 dog
No children present
Dogs not allowed on bed
Dogs allowed on furniture
Potty breaks every 0-2 hours

Information Bente K. would like to know about your pet

Für mich ist es wichtig zu wissen, wie ihr Hund auf andere Hunde reagiert, wie weit der Trainingsvortschritt ist und welche Kommandos sie verwenden, damit ich im Training keine neuen Begriffe verwende und so ihren Hund verwirre. Dazu lasse ich ihnen auch gerne ein Formular zukommen. Auch ist mir wichtig, dass Ihr Hund eine Haftpflichtversicherung hat. Bei der Betreuung von mehreren Hunden erwarte ich zudem einen Nachweis über die nötigen Impfungen.

A typical day

Ich möchte alle Hunde die ich betreue sowohl mentale als physische für ihre Größe/Alter gerecht auslasten. Auch die Bindung zwischen Hund und Mensch ist mir sehr wichtig, ohne eine Bindung ist die Zusammenarbeit deutlich schwerer. Daher starten wir mit einem Spaziergang in den Tag, danach gibt es Frühstück. Am Vormittag steht Ruhetraining, Grundgehorsam und Frustrationstoleranztraining auf dem Plan. Kuscheleinheiten und Fellpflege dürfen natürlich auch nicht zu kurz kommen. Mittags gibt es dann den 2. Spaziergang. Darauf folgt am Nachmittag Zeit zum spielen und toben. Am Abend gibt es einen letzten Spaziergang vor dem schlafengehen und natürlich noch eine Fütterung (Welpen bekommen natürlich auch Mittagessen etc.).

Location

Hamburg Schnelsen, Germany

Bente K.'s Neighborhood

Pets

Rover Logo
All stays booked on Rover receive our Rover guarantee, 24/7 support, and our reservation protection.
Profile image
Identity Verified
Profile image
Identity Verified

Bente K.

Hamburg Schnelsen